Day 1: Ankunft Lima
Bei der Landung in Lima werden Sie zur geplanten Zeit von einem Reiseleiter abgeholt, der Sie zum Transfer zu Ihrem Hotel führt. Die peruanische Hauptstadt ist eine moderne Metropole voller Geschichte, die derzeit mehrere kulturelle und wirtschaftliche Veränderungen durchläuft. Am Nachmittag, nach dem Einchecken im Hotel, begeben Sie sich auf eine kleine Tour, um die Stadt kennenzulernen. Ihre Reise beginnt am Magical Water Circuit von Lima, einem modernen Brunnensystem, das vom Guinness-Buch der Rekorde als das größte der Welt ausgezeichnet wurde. Der Magical Water Circuit befindet sich im Exposition Park und zieht das ganze Jahr über Menschenmassen an. Er ist eine der neuen Lieblingsattraktionen der Reisenden in Lima. Gehen Sie nach Ihrem Besuch in ein Restaurant, um eine fantastische Dinnershow zu genießen. Danach werden Sie zurück zum Hotel gebracht, um die Nacht zu verbringen.
Übernachtung in Lima
Day 2: Lima: Palomino Inseln Und Callao Monumental
Am Morgen, nach dem Frühstück, entdecken Sie den Reichtum der Küste Limas bei einem Rundgang zu den Palomino-Inseln, die nur 9 Kilometer von der Küste entfernt sind. Auf diesen Inseln leben Hunderte von Tieren, darunter mehrere Vogelarten und Seelöwen. Nach der Tour steigen Sie am Dock aus und besuchen Callao Monumental, ein urbanes Kunstprojekt, das die kulturelle Entwicklung fördern soll, um die Gemeinschaft zusammenzubringen und die Lebensqualität der Einwohner der Region zu verbessern und gleichzeitig lokale Künstler zu fördern. Als Ergebnis dieser Initiative wurde der Gegend ein neues Leben eingehaucht, und Künstler tragen dazu bei, indem sie Kindern und Jugendlichen aus den umliegenden Vierteln ihre Techniken beibringen, sie ermutigen, ihre Talente zu entwickeln und so die Tür zu zukünftigen Beschäftigungsmöglichkeiten zu öffnen. Nach diesen beiden interessanten Touren haben Sie Freizeit, um die Kunstgalerien und böhmischen Restaurants zu erkunden, die zu einer neuen Modeattraktion in der Stadt geworden sind. Am Ende des Tages bringt Sie ein Transfer zurück zu Ihrem Hotel, wo Sie sich auf Ihren Flug nach Cusco am nächsten Tag vorbereiten können.
Übernachtung in Lima
Day 3: Lima — Cusco — Sacred Valley (90 Minuten Mit Dem Flug; Nicht Inbegriffen/75 Km — 2 Stunden Auf Dem Landweg)
Nach dem Frühstück im Hotel holt Sie ein Transfer von der Rezeption ab und bringt Sie zum Flughafen, wo Sie Ihren Flug nach Cusco nehmen (Flug nicht inbegriffen). Der Flug sollte bis spätestens 10:30 Uhr morgens in Cusco landen, da die Ankunft am Mittag zu spät ist, um die Tagestouren wie geplant durchzuführen. Sobald Sie in der Kaiserstadt gelandet sind, werden Sie zu Ihrem Hotel im Heiligen Tal gebracht. Unterwegs besuchen Sie das Living Museum of Yucay, ein Zentrum für die Interpretation der andinen Traditionen, in dem die Herstellung von Textilien, Lehmziegeln, Töpferwaren und Silberwaren auf die gleiche Weise wie in der Antike gezeigt wird; eine originale Nachbildung der Inka-Traditionen. Zu den Bewohnern des Museums gehören außerdem Lamas, Schafe und Alpakas, die gefüttert werden können. Kehren Sie dann zum Abendessen ins Heilige Tal zurück.
Übernachtung im Heiligen Tal
Day 4: Heiliges Tal — Moray — Maras — Ollantaytambo (70 Km — 2 Stunden Landweg)
Heute folgt auf das Frühstück im Hotel eine Fahrt durch das Heilige Tal bis zur archäologischen Stätte von Moray. Wie bei vielen Inka-Stätten bleibt die genaue ursprüngliche Funktion ein Rätsel, obwohl aufgrund der Gestaltung in Form von sich ständig verbreiternden konzentrischen kreisförmigen Terrassen auf jeder Ebene ein anderes Mikroklima herrschte. Dies veranlasste Archäologen zu Spekulationen, dass es möglicherweise als landwirtschaftliche Forschungseinrichtung genutzt wurde. Fahren Sie dann weiter zu den Salzlagunen von Maras, einer wirklich umwerfenden Szenerie. Tausende kleiner Teiche bieten Arbeitsplätze und helfen, viele einheimische Familien in dieser Gegend zu ernähren. Zu Zeiten der Inkas waren die Salzvorkommen ein wichtiges Wirtschaftszentrum und von großem Wert für die imperiale Wirtschaft. Schließlich beginnen Sie Ihre Reise in die Stadt Ollantaytambo, wo Sie die Essenz der Anden, die den Ort durchdringt, praktisch einatmen können. Spazieren Sie durch die Straßen, die bis heute die ursprüngliche Stadtplanung der Inkas beibehalten haben. Erklimmen Sie dann die ikonische Festung, die auf einem Bergrücken errichtet wurde. Setzen Sie sich nach dem Spaziergang zum Mittagessen hin, während Sie eine unterhaltsame Pferdeshow genießen. Wenn Sie dann in Ihr Hotel zurückkehren, werden Sie sich vom Inka-Geist erfüllt fühlen.
Übernachtung im Heiligen Tal.
Day 5: Heiliges Tal
An diesem Tag werden wir das Paso-Pferd aus nächster Nähe sehen, ein peruanisches Symbol für einzigartige Schritte, das ihnen einen Platz im traditionellen peruanischen Marinera-Tanz einbringt. Nach einer kurzen Trainingseinheit und dem Aufsetzen unserer peruanischen Hüte oder Reithelme steigen wir auf den Rücken des Pferdes, um während einer dreistündigen Fahrt über die verlockenden Pfade des Heiligen Tals zu schlendern, von wo aus wir die Aussicht rund um das Hotel genießen können.
Übernachtung im Heiligen Tal
Day 6: Heiliges Tal — Machu Picchu — Aguas Calientes (75 Km — 2 Stunden)
Nach dem Frühstück im Hotel holt Sie ein Transportservice ab und bringt Sie zum Bahnhof Ollanta, wo Sie in einen Zug nach Aguas Calientes, der Stadt, die Machu Picchu am nächsten liegt, steigen. Nach einer malerischen Reise durch die dramatischen Andenlandschaften erreichen Sie den Bahnhof in Aguas Calientes. Dort angekommen, werden Sie zum Bus geführt, der Sie nach Machu Picchu bringt. Es wird angenommen, dass die „Verlorene Stadt der Inkas“ in den 1450er Jahren vom Inka-Kaiser Pachacuti als Urlaubsort errichtet wurde, doch innerhalb eines Jahrhunderts wurde die Stadt nach der spanischen Eroberung verlassen. Die Spanier fanden sie nie, sodass sie von den Zerstörungen verschont blieb, die sie an anderen Inka-Stätten anrichteten. Stattdessen wurde es langsam vom Dschungel verschluckt und vor Schaden geschützt. Bei einer Führung erfahren Sie alles über die Ursprünge dieser beeindruckenden Zitadelle und präsentieren ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den monumentalen Hauptplatz, das Königsviertel, den Tempel der Drei Fenster, die Rundtürme, die Heilige Sonnenuhr und die Grabstätten. Kehren Sie dann zum Mittagessen nach Aguas Calientes zurück und genießen Sie den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung.
Übernachtung in Aguas Calientes
Day 7: Aguas Calientes — Ollanta Station — Cusco (1,5 Stunden Mit Dem Zug/75 Km — 2 Stunden Auf Dem Landweg)
Tanken Sie neue Energie beim Frühstück im Hotel und steigen Sie dann in den Zug zurück zum Bahnhof Ollanta, von wo Sie ein Transfer abholt und Sie den ganzen Weg zurück zu Ihrem Hotel in Cusco bringt. Nachdem Sie sich wie zu Hause gefühlt und eine wohlverdiente Pause genossen haben, werden Sie vom Hotel abgeholt und zur Entdeckung des örtlichen Planetariums gebracht, wo Sie ein wirklich unvergessliches Erlebnis erleben werden. Hören Sie sich zunächst einen interessanten Einführungsvortrag an, der Ihnen helfen wird, die Verbindung zwischen den Inkas und den Sternen besser zu verstehen. Gehen Sie dann in die atemberaubende Kuppel und beobachten Sie die Sternbilder, wie es die alten Inkas zu ihrer Zeit getan haben. Sie können auch Teleskope verwenden, um den wunderschönen Himmel von Cuzco zu erkunden. Diese Aktivität ermöglicht es Ihnen, das kosmische Sehen der Anden kennenzulernen und mehr über die Beziehung zwischen den alten Bewohnern der Region und dem Universum zu erfahren. Eine einzigartige Gelegenheit zur Selbstbeobachtung, wenn Sie bei fernen Sternen in einem unendlichen Himmel beginnen.
Übernachtung in Cusco
Day 8: Cusco: Stadtrundfahrt
Beginnen Sie Ihren Morgen in aller Ruhe mit einem Frühstück im Hotel. Genießen Sie Ihre Freizeit, indem Sie durch die Straßen schlendern, Geschäfte besuchen oder sich einfach ausruhen. Am Nachmittag können Sie eine Führung durch diese bezaubernde Stadt genießen, die einst die Hauptstadt des Inkareiches war. Die Tour beginnt mit einem Besuch des Klosters Santo Domingo, das auf den Überresten des Inka-Tempels von Coricancha errichtet wurde, einer der wichtigsten Anlagen, die dem Sonnenkult gewidmet sind. Den alten Chroniken zufolge waren die Wände mit Blattgold bedeckt und voller goldener Naturdarstellungen. Später besuchen Sie die Kathedrale, das imposanteste Denkmal auf dem Hauptplatz der Stadt. Fahren Sie dann in Richtung der Hügel von Cusco, wo sich die Festung Sacsayhuaman befindet. Ihre imposanten Mauern bieten einen beeindruckenden Panoramablick auf Cusco. Am Nachmittag erwartet Sie ein besonderer Leckerbissen. Nehmen Sie an einem Workshop zur Schokoladenzubereitung teil, in dem Sie alles über die Herkunft und den Herstellungsprozess dieses köstlichen Produkts erfahren, während Sie Ihre eigene Schokoladenkreation konfektionieren.
Übernachtung in Cusco
Day 9: Abfahrt Cusco
Nach einem letzten Frühstück im Hotel werden Sie zur vereinbarten Zeit von einem Transfer abgeholt, der Sie zum Flughafen bringt. Verabschieden Sie sich vom schönen Peru und besteigen Sie den Flug zu Ihrem nächsten Ziel.