Day 1: Ankunft Nairobi
Nach der Landung am Flughafen Nairobi holt Sie ein Reiseleiter ab und bringt Sie zum Safari Park Hotel oder ähnlichem. Genießen Sie einen Nachmittag zur freien Verfügung und nutzen Sie vielleicht die Dienstleistungen des Hotels, einem Resort im afrikanischen Stil mit wunderschön angelegten Gärten und einheimischen Wäldern. Alle Zimmer sind einzigartig gestaltet und dekoriert und verfügen über Fernseher, Badezimmer und private Balkone. Ein Besuch des Stadtzentrums von Nairobi, das nur 10 km entfernt ist, ist ebenfalls eine Option.
Übernachtung in Nairobi.
Day 2: Maasai Mara Nationalreservat (280 Km — 5 Stunden)
Nach dem Frühstück erhalten Sie eine Safari-Briefung und fahren in das fruchtbare Hochland Kenias. Fahren Sie auf einer Straße, die während des Zweiten Weltkriegs von italienischen Gefangenen gebaut wurde, den Rift Escarpment hinunter. Halten Sie Ausschau nach der bezaubernden Kapelle, die sie am Fuße der Böschung errichtet haben. Fahren Sie an der futuristischen Longonot-Erdsatellitenstation vorbei, während Sie das Tal nach Narok überqueren, und fahren Sie dann durch Weizen- und Gerstenfelder, bevor Sie rechtzeitig zum Mittagessen die Maasai Mara und die Mara Sopa Lodge erreichen. Danach ist es Zeit für die erste Pirschfahrt der Tour, bei Sonnenuntergang kehren Sie zur Lodge zurück. In der Mara Sopa Lodge liegt der Schwerpunkt sowohl auf den Ureinwohnern der Massai als auch auf dem sagenhaften Reichtum an Wildtieren, Vogelarten und natürlicher Flora, die in alle Richtungen zu sehen ist. Die Lodge befindet sich im Oloolaimutia-Tal und fügt sich in die umliegende Hügellandschaft ein. Die Einrichtung bietet allen modernen Komfort, den man von einer Lodge im Sopa-Stil im Busch erwarten würde. Die Schlafzimmer sind geräumig, der große Pool bietet eine herrliche Aussicht und am Abend können Sie Tierfilme genießen. All dies sorgt für einen herrlich komfortablen Aufenthalt. Am Abend wird das Abendessen in der Lodge serviert.
Übernachtung in Maasai Mara.
Day 3: Maasai Mara National Reserve (5 6 Stunden Auf Pirschfahrten)
Wachen Sie früh mit einem Frühstück auf, bevor Sie zu einer morgendlichen Pirschfahrt aufbrechen. Das Masai Mara National Reserve beherbergt Millionen von Wildtieren, darunter die sagenumwobenen Big Five (Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und schwarze Nashörner) sowie Antilopen, Gazellen und Gnus und andere Tiere. Kehren Sie zum Mittagessen und vielleicht zu einer Siesta zur Lodge zurück, bevor Sie zu einer Pirschfahrt am Nachmittag und einem Besuch in einem Massai-Dorf aufbrechen. Bei Sonnenuntergang kehren Sie zur Lodge zurück. Am Abend wird das Abendessen in der Lodge serviert.
Übernachtung in Maasai Mara.
Day 4: Maasai Mara — Lake Nakuru (315 Km — 6 Stunden)
Verabschieden Sie sich nach dem Frühstück von der Maasai Mara und fahren Sie durch den „Brotkorb“ Kenias, wo Hektar Weizen und Gerste die Landschaft prägen, während Sie nach Norden nach Narok, der Hauptstadt dieses Teils von Maasiland, fahren. Fahren Sie weiter über die weiten Ebenen am Boden des Rift Valley und halten Sie Ausschau nach Giraffen- und Gazellenherden, während Sie den Maai Mahiu hinaufsteigen, bevor Sie gegen Mittag am Lake Nakuru ankommen. Sobald Sie im Park sind, können Sie sich auf dem Weg zur Lodge das Wild ansehen. Nach dem Mittagessen und einer Siesta genießen Sie am Nachmittag eine Pirschfahrt im Lake Nakuru-Nationalpark und kehren bei Sonnenuntergang zurück. Das Wasser des Nakuru-Sees ist oft in einem schimmernden Rosa gefärbt, was auf die Tausenden von Flamingos zurückzuführen ist, die seine Ufer säumen. Neben all den schönen Flamingos werden sowohl schwarze als auch weiße Nashörner sorgfältig geschützt und in diesem 188 Quadratkilometer großen, vollständig eingezäunten Park zu neuem Leben erweckt. Die Population der Nashörner zählt mehr als 50 und vermehrt sich weiter. Die Rothschild-Giraffe ist eine weitere Seltenheit, die hier zu sehen ist, und im Park gibt es eine ganze Reihe von Büffeln, Leoparden, Zebras, Elands, Wasserböcken und Löwen. Die Lake Nakuru Sopa Lodge liegt auf einer Reihe von Hügeln, die die westliche Grenze des Großen Grabenbruchs in Afrika bilden. Die Lake Nakuru Sopa Lodge, das neueste Mitglied der Sopa-Familie, bietet einen spektakulären Blick über die Weiten Afrikas und blickt auf den Lake Nakuru und den umliegenden Nationalpark, ein Paradies für Vogelbeobachter und Naturliebhaber gleichermaßen. Am Abend wird das Abendessen in der Lodge serviert.
Übernachtung im Lake Nakuru.
Day 5: Lake Nakuru — Abfahrt Nairobi (180 Km — 4 Stunden)
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie weiter zum Lake Naivasha für eine Bootsfahrt auf dem ruhigen Wasser dieses Sees, in und um den Sie viele weitere Exemplare der einheimischen Tierwelt sehen werden. Lassen Sie dann das Rift Valley hinter sich und fahren Sie nach Nairobi, wo Sie zum Flughafen Jomo Kenyatta gebracht werden, um den Flug zu Ihren weiteren Zielen zu nehmen.