Tag 1: Ankunftshafen — Penafiel (560 Km — 4.45 Uhr)
Ankunft am internationalen Flughafen von Porto, Empfang und Begrüßung durch unseren Vertreter vor Ort, der Sie bei der Anmietung Ihres Autos unterstützt und Sie darüber informiert, wie Sie am Abreisetag vorgehen müssen. Steigen Sie in Ihr Auto und fahren Sie zu Ihrem ersten portugiesischen Standort, Penafiel. Fahren Sie zwischen Hügeln, Tälern und Flüssen und bewundern Sie die atemberaubende Aussicht über diese nördliche Region Portugals. In Penafiel angekommen, schlendern Sie durch die malerischen Straßen und bewundern Sie die lokale Architektur, die kleinen Plätze und Kirchen, die vor der Geburt Portugals als Nation erbaut wurden. Die Landschaft ist ein wahres Wunder. Die Grüntöne reichen von den üppigen Ufern der Flüsse Douro und Sousa bis hin zu den idyllischen Weinbergen und den Pinienwäldern, die sich über jeden Hang erstrecken.
Übernachtung in Penafiel.
Tag 2: Penafiel
Wachen Sie mit Ihrem leckeren Frühstück auf und bereiten Sie sich auf ein wirklich entspannendes Erlebnis vor. Fahren Sie in die Region Pinheiro, wo Sie die heilende Wirkung der Thermalquellen im berühmten Spa von São Vicente genießen können (auf eigene Kosten). Römisches Spa, das im frühen 20. Jahrhundert gefunden wurde. Sein Wasser gilt als das alkalischste in Europa und ist die beste Wahl für Behandlungen im Zusammenhang mit den Atemwegen. Umgeben sind Mosteiro Beneditino de Paço de Sousa, Castelo de Penafiel und Santuario do Sameiro. Probieren Sie unbedingt den Vinho Verde (Grünwein), der typisch für diese Region ist. Um Ihr gastronomisches Erlebnis zu eröffnen, empfehlen wir Ihnen, das Neunauge zu probieren, das mit Reis gekocht wird, während in den Hügeln die feuchten Winter mit Eintopf, gebratenem Lamm und Ziegenfleisch erwärmt werden. Zum Nachtisch Sopa Seca (Bratsuppe), eine Art Brotpudding mit Zimt, Zitronenschale und einem Schuss Portwein.
Übernachtung in Penafiel.
Tag 3: Penafiel — Sao Pedro Do Sul (140 Km — 1,5 Stunden)
Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel und setzen Sie Ihre Reise nach Sao Pedro do Sul fort, wo Sie die nächsten 2 Nächte verbringen werden. Sao Pedro do Sul ist eine kleine Stadt im Tal von Lafões, eingerahmt von den Massiven der Berge Arada, Gralheira und S Macario. Ihre üppigen Landschaften, das kalte, kristallklare Wasser und die kleinen versteckten Dörfer in den Tälern schaffen atemberaubende Landschaften und wunderschöne Naturphänomene. Sobald Sie in Sao Pedro do Sul sind, empfehlen wir Ihnen, die Thearm-Bäder von Sao Pedro do Sul zu besuchen. Dass dieses Spa in der Zeit der römischen Eroberung genutzt wurde, beweist immer noch, dass die Umkleideräume noch heute in der Römerzeit genutzt wurden. Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich die kleine Stadt Viseu, eine antike Stadt aus grauem Stein, voller grüner und lebendiger Umgebung. Viseu galt in der Rangliste der Lebensqualität als die beste Stadt Portugals. Wenn Sie diese Stadt erkunden möchten, sollten Sie die Casa do Viriato, die Kathedrale von Viseu und das Grão Vasco Museum nicht verpassen.
Übernachtung in Sao Pedro do Sul.
Tag 4: Sao Pedro Do Sul
Beginnen Sie Ihren Tag mit dem Frühstück im Hotel. Heute können Sie einige der lokalen Sehenswürdigkeiten in der Stadt erreichen oder ein anderes Thermalbad in der Umgebung ausprobieren. Ruhe und Entspannung in einem der Wellnesszentren werden Ihre Sinne beruhigen und Ihre Energie für Ihre bevorstehenden Ziele tanken.
Übernachtung in Sao Pedro do Sul.
Tag 5: Sao Pedro Do Sul – Porto (120 Km — 1,5 Stunden)
Großer Abschied von Sao Pedro do Sul! Nach Ihrem leckeren Frühstück fahren Sie weiter zurück nach Porto. Genießen Sie die Fahrt entlang der reizvollen Landschaft und halten Sie vielleicht in einem der örtlichen Dörfer an, um sich kurz zu erfrischen. Schlendern Sie nach dem Check-in im Hotel durch die Straßen von Porto und besuchen Sie einige der kulturellen Sehenswürdigkeiten, das Serralves-Museum und die Gärten, erklimmen Sie den Torre dos Clérigos, fahren Sie mit den alten Straßenbahnen und besuchen Sie Livraria Lello. Wenn Sie in Porto sind, sollten Sie unbedingt die berühmte Francesinha probieren, die aus Steak, geschnittenem Schinken und würziger Wurst zwischen geröstetem Brot besteht, alles mit geschmolzenem Käse und einer scharfen Sauce überzogen, deren Rezept ein gut gehütetes Geheimnis ist.
Übernachtung in Porto.
Tag 6: Abfahrt Porto
Verbringen Sie Ihren letzten Morgen in Portugal mit einem Frühstück. Geben Sie dann den Mietwagen am Flughafen Porto zurück und bereiten Sie sich auf Ihren Rückflug vor.