Day 1: Individuelle Anreise In Hanoi (A)
Nach Ankunft am Noi Bai Flughafen und Erledigung der Zoll- und Visaangelegenheiten gehen Sie bitte zum Ausgang und halten Ausschau nach Ihrem Reiseleiter. Er erwartet Sie ausserhalb der Ankunftshalle mit einem Schild, auf dem Ihr Name steht. Ihr Reiseleiter wird Sie dann abholen und zum Hotel begleiten.
Die reguläre Check-In Zeit ist um 14:00 Uhr. Das frühe Check-in ist NICHT inbegriffen und vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
Am Nachmittag besichtigen Sie die Stadt Hanoi mit ihren ockerfarbenen Kolonialbauten, von Bäumen gesäumten Boulevards und malerischen Seen. Erkunden Sie auf einer einstündigen Rischatour das Alte Viertel, einen der lebendigsten und ungewöhnlichsten Orte Vietnams, wo man vom Grabstein bis zum Seidenpyjama alles kaufen kann. Das Labyrinth der Seitenstrassen ist faszinierend, und bekannt für seine "Tunnel- oder Rohrhäuser". Sie wurden so entwickelt, um Steuern zu sparen, die nach der Breite ihrer Fassade auf der Straße berechnet wurden, so dass ihre schmalen Fronten sehr lange Räume verbergen. Mit der Rundfahrt durch das Alte Viertel erhalten wir die erste „Dosis“ vietnamesischer Kultur und einen Einblick in die spannende Geschichte des Landes. Beenden Sie den Tag mit einem Besuch im Wasserpuppentheater - die einzigartige nordvietnamesische Kunst zeigt Szenen aus den ländlichen Leben und der nationalen Geschichte.
Schlendern Sie durch die Straßen, die mit vielen Lebensmittelverkäufern gesäumt sind, und gehen Sie zu einer dampfenden Schüssel Pho Ga/Pho Bo (Nudelsuppe mit Huhn order Rindfleisch). Dies ist Vietnams Nationalgericht und wird zu jeder Tageszeit gegessen. Heute Abend laden wir Sie in ein typisches Restaurant ein, wo Sie Ihre erste „Pho“ probieren, die köstliche vietnamesische Nudelsuppe.
Mahlzeiten: Abendessen
Übernachtung in Hanoi
Day 2: Stadtrundgang In Hanoi (F)
Erkunden Sie das charmante Hanoi mit seinen ockerfarbenen Kolonialbauten, von Bäumen gesäumten Boulevards und malerischen Seen. Die Tour beginnt im Café, das in einem jahrhundertealten Haus versteckt ist. Dort können Sie die typische Morgenkultur der Hanoianer vor der Arbeit beobachten. Plaudern Sie beim Genuss einer Tasse Eierkaffee - eine hanoische Spezialität - mit Ihrem Reiseleiter und gewinnen einen Einblick in den Alltag Hanois. Anschliessend fahren Sie zum historischen Ho-Chi-Minh-Mausoleum, ein imposantes Denkmal aus Marmor und Granit, in dem der einbalsamierte Körper des geliebten Vietminh-Führers Ho-Chi-Minh (liebevoll "Onkel Ho" genannt) zu sehen ist. Von hier aus können Sie zur Ein-Säulen-Pagode spazieren. Sie stammt aus dem 11. Jahrhundert, steht malerisch in einem kleinen Teich und ruht tatsächlich nur auf einer einzigen dicken Säule. Neben dem Parfümtempel ist sie eine der ältesten Pagoden Vietnams.
Nun geht es weiter zum Literaturtempel, der ersten Universität für die Söhne der Mandarine. Bewundern Sie die alte vietnamesische Architektur und erhalten Sie einen Eindruck vom geschichtsträchtigen Hanoi.
Nach einer 20minütigen Fahrt besuchen wir am Nachmittag das Völkerkundemuseum, in dem eine beeindruckende Sammlung traditioneller Kostüme und Artefakte der 54 Volksgruppen Vietnams zu sehen ist.
Beenden Sie Ihre Reise mit einem Spaziergang um den malerischen Hoan-Kiem-See „See des zurückgegebenen Schwerts“, benannt nach einem magischen Schwert, das einst von den am meisten verehrten Helden verwendet wurde, um die chinesische Ming-Dynastie zu besiegen, und kehrte dann zum goldenen Schildkrötengott des Sees zurück.
ANMERKUNGEN:
• Empfohlene Zeit: 8:30 Uhr
• Öffnungszeiten von Ho-Chi-Minh-Mausoleum: dienstags - donnerstags und samstags - sonntags 8-11 Uhr, vom 5. September bis 5. Dezember geschlossen!
• Öffnungszeiten von Völkerkundemuseum: montags geschlossen
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Hanoi
Day 3: Hanoi Ha Long Bucht (F/M/A)
Sie verlassen Ha Noi und fahren in die berühmte Halongbucht. Durch Dörfer, Städte und an Reisfeldern vorbei führt die Fahrt zur Ha Long Bucht, die bereits im Jahr 2000 in die Liste der Weltkulturerbestätten der UNESCO aufgenommen wurde. Auf einem Schiff kreuzen Sie durch die Bucht mit ihren hunderten kleinen Inseln und schwimmenden Dörfern.
Zum Mittagessen werden Ihnen lokale Spezialitäten serviert, bevor Sie eine Höhle mit gigantischen Stalagmiten und Stalagtiten besuchen. Auf einer Insel können Sie am Strand relaxen, schwimmen oder von einem Berg aus die unwirklich schöne Landschaft genießen. Am Abend wird der Anker geworfen und Sie verbringen die Nacht an Bord.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung an Bord der Kreuzfahrt
Day 4: Ha Long Bucht Ninh Binh (F)
Im Licht des Morgens fahren Sie mit Ihrer Dschunke noch einmal durch die bezaubernde Landschaft der Ha Long Bucht vorbei an bizarren Kalksteinfelsen. Zwischendurch halten Sie an und haben Gelegenheit mit dem Kajak durch die Bucht zu paddeln, bevor Sie zurück an Bord.
Gegen 11:00-11:30 Uhr sind Sie wieder an Land und fahren mit Ihrem Transfer nach nach Ninh Binh. Der Transfer dauert ca. 3 Stunden. Zu Beginn des Nachmittags unternehmen eine angenehme Fahrradtour auf dem Damm entlang des Flusses, um die Dörfer und ihre Bewohner zu entdecken. Dann machen Sie eine Bootsfahrt auf einem Sampan, um das Naturschutzgebiet Trang An Complex mit seinen natürlichen Höhlen, Wasserlandschaften und der frischen Luft zu bewundern. Anschließend fahren Sie zu Ihrem Hotel in Ninh Binh, wo Sie übernachten werden.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Ninh Binh
Day 5: Ninh Binh Pu Luong (F/M/A)
Fahren Sie heute von Ninh Binh ab und fahren Sie 3 Stunden nordwestlich, vorbei an üppiger Berglandschaft und Reisfeldern, zum Naturschutzgebiet Pu Luong.
Ankunft in Ihrer Unterkunft zur Mittagszeit. Der wunderschöne Rückzugsort liegt 500 Meter über dem Meeresspiegel und ist mit seinem faszinierenden Panoramablick und der ruhigen Lage ein wahrhaft erholsamer Zufluchtsort.
Heute Nachmittag können Sie das ländliche Leben der Einheimischen hautnah erleben, indem Sie bergab und bergauf wandern, vorbei an üppigen Terrassenfeldern und atemberaubenden Bergen. Tauschen Sie sich mit den Einheimischen aus, um einen Einblick in ihre täglichen landwirtschaftlichen Aktivitäten zu erhalten. Kehren Sie zu Ihrem Retreat zurück und verbringen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung.
ANMERKUNGEN:
• Wandergrad: Leicht mit 5 km
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung in Pu Luong
Day 6: Wanderung Und Radtour In Pu Luong (F/M/A)
Beginnen Sie heute Morgen früh mit dem Abstieg in das wunderschöne Tal gegenüber dem Retreat und wandern Sie entlang der kleinen und kurvenreichen Straßen durch wunderschöne Berge, die Sie zum versteckten Uoi-Dorf führen, das am Fuße eines hoch aufragenden Berges und mitten im Wald liegt.
Machen Sie sich auf den Weg zum Dorf Lan, wo Sie auf Ihr Fahrrad steigen und eine entspannte Fahrt durch Ackerland, Dörfer, wilde Felder, Teiche, Flüsse und Berge unternehmen. Halten Sie unterwegs an, um mit den Dorfbewohnern zu plaudern und einen Überblick über ihre traditionellen Bräuche und Kultur zu erhalten. Beenden Sie Ihre heutige Erkundung am Hieu-Wasserfall, der versteckt im Naturschutzgebiet liegt. Kehren Sie zu Ihrem Retreat zurück und verbringen Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung.
ANMERKUNGEN:
• Wandergrad: Leicht mit 5 km auf flachem Gelände
• Fahrradniveau: Mittel mit 12 km auf flachem Gelände
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung in Pu Luong
Day 7: Pu Luong Hanoi Nachtzug Nach Hue (F)
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer kurzen Fahrt in das Dorf Dong Dieng auf. Die Landschaften verändern sich ständig, von atemberaubenden Terrassenfeldern bis hin zu wunderschönen Bergen, und dies ist mit Sicherheit der perfekte Zeitpunkt für sensationelle Fotos.
Wandern Sie durch die malerische Landschaft, schlendern Sie durch das von Bergen, Feldern und Gärten umgebene Dorf, machen Sie Halt bei einer einheimischen Familie und unterhalten Sie sich mit Familienmitgliedern, um Einblicke in deren Lebensstil und Kultur zu erhalten. Nach dem Mittagessen mit lokalen Spezialitäten geht es mit Ihrem Privatfahrzeug zurück nach Ha Noi für den Nachtzug nach Hue.
ANMERKUNGEN:
• Wandergrad: Mittel mit 6 km
• Entfernung: Ha Noi-Pu Luong: 170 km ~ 3,5–4 Stunden Fahrt pro Strecke.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung in Zug im Viererabteil
Day 8: Ein Tag Im Kaiserlichen Hue (F)
Ankunft in Hue am Morgen und Transfer zum Hotel. Hue war vom 17. bis 19. Jahrhundert die kaiserliche Hauptstadt der Nguyen-Herrscher. Die prächtigen Kaisergräber, die alten Pagoden und die Reste der Zitadelle, die 1993 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden, beeindrucken noch heute und haben ihren königlichen Charme nicht verloren.
Ein früher Check-in mit Frühstück ist in Ihrem Hotel möglich.
Wir fahren eine kurze Strecke zur kaiserlichen Zitadelle im Zentrum der Anlage, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Gehen Sie durch das hoch aufragende Haupttor und bewundern die herrliche Architektur und die Gärten, während Ihr Reiseleiter von Ereignissen und Intrigen um den ehemaligen königlichen Hof erzählt. Obwohl die Zitadelle während des Vietnamkriegs stark bombardiert wurde, gibt es einige erstaunlich gut erhaltene Abschnitte und andere, die sorgfältig restauriert werden.
Dann fahren wir weiter zur Thien Mu Pagode, das am besten erhaltene religiöse Monument, erbaut 1601. Die siebenstöckige Turmpagode thront auf einem Hügel mit Blick auf den Parfüm-Fluss und ist die höchste Pagode Vietnams. Am Nachmittag besuchen wir das aufwändig gestaltete königliche Tu Duc Grabmal, das Elemente der östlichen Kunst und des westlichen Designs vereint. Beachten Sie die geschwärzte Betonaussenseite des Grabes und das bunte Mosaik im Hauptgebäude. Rückkehr zu Ihrem Hotel mit einem optionalen Halt an einer Werkstatt für Räucherstäbchen.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung in Hue
Day 9: Fahrradtour Auf Dem Land Um H Ue – Fahrt Nach Da Nang Und Hoi An (F)
Wie starten von Hue und fahren 4 km mit dem Auto, dann beginnt eine 15 km lange Erkundung der Landschaft um Hue mit dem Fahrrad. Wir radeln in Richtung des rustikalen Dorfes Thuy Bieu, das seit Jahrhunderten weitgehend unverändert geblieben ist. Das Dorf ist berühmt für seine milde, süße Thanh Tra ("grünen Tee") Pomelo, eine Zitrusfrucht verwandt mit der Grapefruit. Fahren Sie weiter vorbei an familiären Tempeln und Gärten mit Obst und Bambus zu einer lokalen Werkstatt, wo Sie zusehen können, wie Halsketten aus Aloeholz gefertigt werden. Dann besuchen Sie eine Familie, die seit Generationen Räucherstäbchen herstellt. Unterhalten Sie sich mit der Familie vielleicht über Thanh Tra, um Einblicke in den Alltag in einem typischen Dorf Dorf zu erhalten oder ihre Bemühungen, das traditionelle Handwerk lebendig zu halten. Nach dem Besuch einer traditionellen Seidenmalerei-Werkstatt erkunden Sie den Voi-Re-Tempel, in dem die Kriegselefanten des Königs begraben und verehrt wurden. In der Nähe befindet sich die Ho Quyen-Arena, die 1830 von Kaiser Minh Mang gebaut wurde, wo Kämpfe zwischen Elefanten und Tigern gezeigt wurden, bei denen den Tigern die Krallen gezogen wurden, um den Elefanten einen Vorteil zu geben. Sie haben noch Zeit das Dorf individuell zu erkunden, dann fahren wir wieder zurück zum Hotel.
ANMERKUNGEN:
• Besuchszeit: Morgens
• Empfohlene Zeit: 8:00
• Dauer: 4 Stunden.
Im Anschluss verlassen Sie Hue und begeben sich nach Hoi An. Auf einer der landschaftlich schönsten Strecken Vietnams überwinden Sie den Wolkenpass.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Hoi An
Day 10: Stadbesichtigung In Hoi An (F/M)
Hoi An ist die Heimat vieler der beliebtesten Gerichte Vietnams durch die vielfältigen gastronomischen Einflüsse. Lernen Sie heute die Geheimnisse einiger traditioneller Speisen kennen und kreieren Sie Ihre leckeren Gerichte, die aus einfachen Zutaten maßgeschneidert werden können.
Begeben Sie sich auf eine gemütliche Bootsfahrt auf dem Fluss Thu Bon und auf eine Markttour mit einem einheimischen Koch, der Ihnen bei der Auswahl frischer Produkte und Zutaten hilft, die für die traditionelle vietnamesische Küche unerlässlich sind. Genießen Sie den Anblick, das Geräusch und den Geschmack des Marktes, bevor Sie zur Kochschule zurückkehren, einem eleganten alten Gebäude mit einem Äußeren im französischen Kolonialstil und einem traditionellen Hoi An-Interieur. Schlendern Sie herum und probieren Sie einige Beispiele von Straßengerichten von Lebensmitteltheken, darunter Banh Mi, Knödel und Gurke, sehen Sie, wie Reispapier aus gemahlenem Reis und Wasser hergestellt wird, die Nudeln von Hand ausgerollt und traditionell mit einem langen Messer geschnitten und dann über einem Dampfgarer gedünstet werden Offenes Feuer. Nehmen Sie dann an einem praktischen Kochkurs unter der begeisterten Anleitung Ihres Küchenchefs teil. Der Küchenchef erklärt Ihnen die unverwechselbaren Rezepte der Verwendung typischer Zutaten zum Präsentieren und Dekorieren zentralvietnamesischer Speisen. Genießen Sie, was Sie mit dem Küchenchef kreiert haben, bevor Sie sich vom Küchenchef verabschieden und in Ihr Hotel zurückkehren.
ANMERKUNGEN:
• Verfügbar: Morgens
• Beginn der Tour: 08:00
• Dauer: 4 Stunden
Genießen Sie heute einen geführten Rundgang durch die Altstadt von Hoi An, die für ihre gut erhaltene Architektur, Fußgängerzonen und typische lokale Küche bekannt ist. Beobachten Sie während dieser gemütlichen Erkundung zu Fuß einige der historischen Kaufmanns- und Gemeindehäuser, alten Pagoden und traditionellen Kultstätten mit Einflüssen aus der chinesischen, japanischen und vietnamesischen Architektur. Machen Sie Halt an der berühmten, über 400 Jahre alten japanischen überdachten Brücke, die erstmals in den 1590er Jahren von der japanischen Gemeinde gebaut wurde, um das chinesische Viertel über das Wasser zu erreichen. Besuchen Sie die Versammlungshalle der chinesischen Gemeinde von Chaozhou und beachten Sie die wunderschönen Holzschnitzereien an den Balken, Wänden und dem Altar, während Sie mit Ihrem Führer einige unerzählte Geschichten über die chinesische Gemeinde während ihrer Zeit in Hoi An enträtseln. Schlendern Sie weiter durch die Seitenstraße von Hoi An und spüren Sie das leise, klappernde Summen, das das Geräusch von Nähmaschinen ist. Diese kleine charmante Stadt beherbergt auch Hunderte von Schneidereien und niemand kann genau erklären, wann, wie oder warum sie zum Mittelpunkt des Nähens wurde. Besuchen Sie eine Schneiderei, in der Sie Express-Kleidung nach Maß erhalten können.
Die Seidenlaterne ist als ein wichtiger Bestandteil der Kultur von Hoi An bekannt und ein einfaches, aber farbenfrohes Kunsthandwerk. Folgen Sie der schmalen Straße, um das Haus eines lokalen Handwerkers zu erreichen, das sich in einer kleinen Ecke des Viertels befindet. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte, in die Geschichte, Form und Farbe der Laternen sowie in die Herstellungsschritte, versuchen Sie eine Laterne herzustellen oder zu dekorieren und nehmen Sie diese als Andenken mit nach Hause.
ANMERKUNGEN:
• Tourdauer: Halber Tag (13.30-17.30)
• Gehstrecke: 2-3 km, einfach auf dem flachen Gelände
• Die Eintrittskarte für Hoi An ist 24 Stunden lang für den Eintritt zu 5 Sehenswürdigkeiten in Hoi An gültig, darunter Handelshäuser, die Japanische Brücke, Museen, Pagoden und Versammlungshallen. Es bietet auch Eintritt in die Altstadt von Hoi An, solange Sie in Hoi An sind. Bitte bewahren Sie die Eintrittskarte immer bei sich auf, falls Sie Hoi An später am Abend oder an einem anderen Tag auf eigene Faust besuchen.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung in Hoi An
Day 11: Von Hoi An Ins Mekong Delta (Flug Von Da Nang Can Tho) (F)
Das Leben am Strand beginnt mit der Sonne, also genießen Sie den Tag früh. Nach dem Frühstück treffen sich mit Ihrem Fahrer und Reiseleiter, um zum Flughafen für den Flug nach Can Tho zu fahren.
Nach Ihrer Ankunft in Can Tho werden Sie von Ihrer Reiseleitung empfangen und zu Ihrem Hotel chauffiert.
ANMERKUNGEN:
• Transfer von Hoi An zum Flughafen in Da Nang mit Fahrer (ohne Reiseleiter).
• Fahrzeit: Hoi An – Flughafen in Da Nang: ca. 30 km / ca. 45-60 min.
Die Radtour ist eine weitere Möglichkeit, unberührte, friedliche Dörfer mit einem freundlichen, familiengeführten traditionellen Nudelhaus, kleinen Kanälen und dem Landleben zu entdecken. Ein Fahrrad wie die Einheimischen und genießen Sie das Radfahren auf kleinen Wegen des Mekong-Deltas. Radeln Sie an den „Monkey Bridges“ und „Gan Dua“ vorbei, sehen Sie sich die kleinen Kanäle an. Zurück zum Hotel mit dem Fahrzeug und der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
ANMERKUNGEN:
• Tourdauer: 2 Stunden
• Die Radstrecke beträgt ca. 6–12 km, abhängig von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und der gewünschten Länge
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Can Tho
Day 12: Schwimmender Markt In Can Tho – Fahrt Nach Sai Gon (F/M)
Ihr Boot bringt Sie durch traumhafte Landschaften bis zum schwimmenden Markt von Cai Rang. Dieser ist der schönste seiner Art im ganzen Mekong-Delta. Hier können Sie den Einheimischen beim Handel mit exotischen Waren über die Schultern schauen und wenn Sie mögen selber feilschen. Nach der Tour am frühen Morgen kehren Sie zum Frühstück in Ihr Hotel zurück.
Nach dem Frühstück verlassen Sie Can Tho und fahren in die fruchtbare Nachbarprovinz Vinh Long im Mekong-Delta. Nach Ihrer Ankunft am Pier in Vinh Long unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem gleichnamigen Fluss nach Cai Be.
Überqueren Sie den Fluss Co Chien, einen der ursprünglich neun Arme des mächtigen Mekong im Delta, und gelangen Sie in den Dong Phu Kanal. Der Mekong mit seinen Nebenarmen prägt die Landschaft im Süden Vietnams genau wie das Leben seiner Bewohner. Palmen wiegen sich im Wind, schwer hängen die Bananen an den Stauden. Wasserbüffel äsen an Flüssen, Frauen rudern durch enge Kanäle. Viele Menschen wohnen am oder auf dem Wasser und leben vom Fischfang. Andere bauen an Land Reis, Früchte und Gemüse an. Fahren Sie vorbei an den Inseln An Binh und Binh Hoa Phuoc, die für ihre Obstgärten berühmt sind. Nehmen Sie den Rudersampan, um tiefer in das Labyrinth aus kleinen und ruhigen Kanälen einzudringen. Besuchen Sie lokale Werkstätten, um den traditionellen Prozess der Herstellung von Kokosnussbonbons und Puffreis (das lokale Äquivalent von Popcorn) zu beobachten.
Ihre Kreuzfahrt endet im lokalen Restaurant. Machen Sie nach dem Mittagessen (gegen 14:30 Uhr) einen kurzen Spaziergang entlang eines kleinen Kanals zurück zum Hafen, wo Ihr persönliches Fahrzeug auf Sie wartet.
Anschließend fahren Sie nach das quirlige Saigon. Die Stadt schlägt eine Brücke zwischen Kulturen und Epochen: Moderne Hochhäuser stehen Seite an Seite mit kolonialen Gebäuden und traditionellen Tempeln. Sie werden bereits zu Ihrem erstklassigen Hotel gebracht.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung in Saigon
Day 13: Ausflug Nach Cu Chi Tunnel Stadtrundfahrt In Sai Gon (F)
Geniessen Sie am Morgen die zweistündige Fahrt in nordwestlicher Richtung von Saigon zu den berühmten Cu Chi Tunneln. Der Tunnelkomplex wurde ab 1948 gebaut, um die Viet Cong Guerillakämpfer vor den französischen Luft- und Bodenangriffen zu schützen. Die Tunnel dienten als Kommunikationswege, Lagerstätten für Lebensmittel, Waffenverstecke aber auch als Krankenhäuser und Wohnstätten für die Guerillakämpfer während des Vietnamkrieges. Ein Besuch dieser einmaligen Unterwelt wird Ihnen helfen, die Geschichte der Tunnel, das harte Leben in den Tunneln und die vietnamesische Widerstandsfähigkeit zu verstehen. Rückfahrt nach Saigon am Mittag.
Saigon ist das Wirtschaftszentrum Vietnams, mit über 8 Millionen Einwohnern und 4 Millionen Mopeds, eine Stadt die niemals schläft. Doch trotz des alltäglichen Trubels hat Saigon seinen Bezug zur Vergangenheit nie verloren. Geniessen Sie bei der Stadtführung die historischen Wahrzeichen von Saigon wie die Notre Dame Kathedrale, ein rotes Backsteingebäude mit zwei runden Türmen, welche dem Original in Paris nachempfunden ist (eine Besichtigung des Inneren ist nur möglich, wenn keine Messen stattfinden). Direkt nebenan steht die gelbe Hauptpost, welche von dem französischen Architekten Gustave Eiffel entworfen wurde. Unser nächster Halt führt uns zum Wiedervereinigungspalast, das ehemalige Hauptquartier der Saigoner Regierung während des Vietnamkrieges, ein sehr bedeutender Ort in der Geschichte der Stadt in seiner turbulenten jungen Vergangenheit. Transfer zum Hotel.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Saigon
Day 14: Sai Gon Fahrt Nach Mui Ne (F)
Sie verlassen Saigon und fahren mit dem privaten Transfer nach Mui Ne. Mui Ne überzeugt nicht nur mit seinem langen Sandstrand, sondern auch mit dem hübschen Hafen und dem Hinterland mit bis zu 30 Meter hohen Sanddünen, Flussbetten und kleinen Wasserfällen. Auch Surfer und Kiter lieben den Strand. Nach dem Einchecken im Hotel steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Mui Ne
Day 15: Entspannung Am Strand (F)
Diese beiden Tage stehen zu Ihrer freien Verfügung. Genießen Sie den langen Sandstrand oder unternehmen Sie an einem der Tage einen Ausflug (ohne Aufpreis) in das schöne Hinterland mit dem „Mini Red Canyon“, den großen Sanddünen und einem Besuch im Fischerdorf. Optional können Sie hier Sandboarden oder eine Quad-Tour unternehmen.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Mui Ne
Day 16: Entspannung Am Strand (F)
Diese beiden Tage stehen zu Ihrer freien Verfügung. Genießen Sie den langen Sandstrand oder unternehmen Sie an einem der Tage einen Ausflug (ohne Aufpreis) in das schöne Hinterland mit dem „Mini Red Canyon“, den großen Sanddünen und einem Besuch im Fischerdorf. Optional können Sie hier Sandboarden oder eine Quad-Tour unternehmen.
Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung in Mui Ne
Day 17: Mui Ne Rück Fahrt Nach Sai Gon – Abreise Aus Sai Gon (F)
Je nach gebuchtem Flug bringt Ihr Transfer Sie zum Flughafen nach Saigon und Sie treten die Heimreise an – oder Sie verlängern die Reise einfach ein paar Tage. Gern auch in Kombination mit anderen Ländern wie z. B. Kambodscha.
Mahlzeiten: Frühstück