Day 1: Ankunft In Nairobi
Nach Ihrer Ankunft am Nairobi International Jomo Kenyatta Airport werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.Einchecken im Hotel in einem Standardzimmer mit Übernachtung und Frühstück
Day 2: Nairobi – Aberdares National Park (160 Km/3h)
Verlassen Sie Nairobi nach einem frühen Frühstück in Richtung Aberdares undfahren Sie nach Norden, durch eine atemberaubende Landschaft mit rauschenden Gebirgsbächen und Tee- und Kaffeefeldern. Ankunft in der Lodge rechtzeitig zum Mittagessen.
Aberdares ist die Heimat wunderschöner Landschaften, herrlicher Wasserfälle, steiler Wälder und offener Moorlandschaften. Der Park ist ein natürlicher Lebensraum für eine Vielzahl von Wildtieren wie Elefanten, Nashörner, Büffel, Tüpfelhyänen, Olivenpaviane und viele Vogelarten. Genießen Sie nachmittags Pirschfahrten bis zum Sonnenuntergang.
Day 3: Aberdares – Samburu National Reserve (220 Km/4h)
Verlassen Sie Nairobi nach einem frühen Frühstück in Richtung Samburu undfahren Sie nach Norden, durch eine atemberaubende Landschaft mit rauschenden Gebirgsbächen und Tee- und Kaffeefeldern. Ankunft in der Lodge rechtzeitig zum Mittagessen und dann Abfahrt zu einer Nachmittags-Pirschfahrt, die bei Sonnenuntergang zur Lodge zurückkehrt.
Day 4: Samburu National Reserve
Nach der frühmorgendlichen Pirschfahrt folgt das Frühstück, gefolgt von der Zeit zum Entspannen in der Lodge.
Nach dem Mittagessen gibt es eine weitere Pirschfahrt, die bei Sonnenuntergang zur Lodge zurückkehrt
Das Reservat ist reich an Wildtieren und berühmt für seine Fülle an seltenen nördlichen Spezialarten wie dem Grevy-Zebra, dem Somali-Strauß, der Netzgiraffe, dem Gerenuk und der Beisa-Oryxantilope. Große Raubtiere wie Löwe, Leopard und Gepard sind eine wichtige Attraktion.
Day 5: Samburu – Lake Nakuru
Nach dem Frühstück in der Lodge fahren Sie zum Nakuru-See. Unterwegs gibt es eine Mittagspause. Ankunft und Check-in in der Lake Nakuru Lodge. Nach Momenten der Entspannung gibt es eine abendliche Pirschfahrt im Park bis zum Sonnenuntergang. Der Nationalpark, der für seine Vogelwelt bekannt ist, bietet die Möglichkeit, Flamingos zu beobachten. Es ist auch die Heimat von Spitz- und Breitmaulnashörnern sowie der vom Aussterben bedrohten Rothschild-Giraffe
Day 6: Lake Nakuru Masai Mara Game Reserve (315 Km/5 H)
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Masai Mara Game Reserve. Erführt über Hektar Weizen- und Gerstenfarmen nach Narok, dem Bezirkshauptquartier dieses Teils von Maasailand. Von hier aus überqueren Sie die weiten Ebenen auf dem Boden des Rift Valley und halten dabei Ausschau nach Giraffen- und Gazellenherden, bevor Sie den Rift-Steilhang hinauffahren.
Sie kommen rechtzeitig zum Mittagessen in Ihrer Lodge an und genießen später Zeit zum Entspannen, bevor Sie zu Ihrer Nachmittags-Pirschfahrt im Park zurückkehren.
Kehren Sie zur Lodge zurück, wenn die Sonne untergeht.
Day 7: Masai Mara
Ganztägige Pirschfahrt in der Masai Mara mit Besuch eines authentischen Massai-Dorfes inklusive.
Die Landschaft mit riesigen hügeligen Ebenen, Wäldern, Auwäldern und Hügeln ist die Heimat von Millionen von Tieren. Der berühmte Mara-Fluss ist Schauplatz des jährlichen Gnu-Migrationsspektakels. Das Reservat ist auch ein Vogelpark mit über 450 verschiedenen Arten. Kehren Sie zur Lodge zurück, wenn die Sonne untergeht.
Day 8: Masai Mara – Lake Naivasha (280 Km/5h)
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Lake Naivasha. Ankunft und Check-in in der Great Rift Valley Lodge. Mittagessen in der Lodge. Mittagessen in der Lodge. Am späten Nachmittag genießen Sie eine 1-stündige Bootsfahrt auf dem Lake Naivasha, gefolgt von einem geführten Naturspaziergang auf Crescent Island. Der Lake Naivasha befindet sich auf dem Grund des Kenya Rift Valley und ist die Heimat einer Vielzahl von Vogelarten und Flusspferden.
Day 9: Lake Naivasha – Abenteuer Am Hell's Gate (30 Km/1 Std.)
Nach dem Frühstück brechen Sie mit einem Picknick zu einem Tag voller Abenteuer im Hell's Gate National Park auf.
Dies ist ein bemerkenswerter kleiner Park mit wunderschöner Landschaft, geothermischen Dampfschwaden, hoch aufragenden Klippen, Schluchten, Felstürmen und natürlichen Quellen. Sie können den Park mit dem Fahrrad, geführten Spaziergängen, Klettern und Wandern erkunden. Nach einem Tag voller Abenteuer im Park kehren Sie zu Ihrer Lodge zurück
Day 10: Lake Naivasha – Amboseli Nationalpark (330 Km/5 H)
Nach einem frühen Frühstück fahren Sie zum Amboseli-Nationalpark. Ankunft im Park um die Mittagszeit. Bei klarem Wetter erblicken Sie den majestätischen Kilimandscharo direkt vor Ihnen. Sie kommen rechtzeitig zum Mittagessen in Ihrer Lodge an und genießen später Zeit zum Entspannen, bevor Sie zu Ihrer Nachmittagspirschfahrt in den Park zurückkehren. Kehre zum Camp zurück, wenn die Sonne untergeht.
Day 11: Amboseli National Park
Vormittags und nachmittags Pirschfahrten im Park. Wir führen Sie über diesen riesigen Seegrund - oft trocken, aber stellenweise immer noch sehr sumpfig. Amboseli ist vor allem für seine großen Elefantenherden bekannt - viele von ihnen stehen oft knietief im Wasser und besprühen sich, um sich abzukühlen. Aber es gibt hier auch eine Menge anderes Wild - Geparden, Büffel, Giraffen, viele Arten von Gazellen und anderes Steppenwild - und das alles vor der atemberaubenden Kulisse des majestätischen Kilimandscharo. Kehre zum Camp zurück, wenn die Sonne untergeht.
Day 12: Amboseli – Nairobi (250 Kms/4h)
Nachdem Frühstück in der Lodge fahren Sie zurück in die Hauptstadt Nairobi für Ihren Heimflug oder zur Strandverlängerung in Diani oder Sansibar. Die Safari endet gegen 14h00.
Ende der Safari-Dienste. Gute Reise!