Day 1: Ankunft In Cusco
Kommen Sie am Flughafen Cusco an und genießen Sie einen bequemen Transfer zu Ihrem ausgewählten Hotel. Ein Reiseleiter begleitet Sie, gibt nützliche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und hilft Ihnen dabei. Der Inlandsflug von Lima nach Cusco muss nicht später als 10:30 Uhr ankommen. Ankünfte gegen Mittag sind zu spät. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich nach dem Flug auszuruhen und zu erholen, oder machen Sie sich auf den Weg in die Stadt, um einen ersten Einblick in das Leben in Peru zu erhalten. Alternativ können Sie unsere optionale Halbtagstour durch das South Valley buchen: Tipón, Pikillaqta und Andahuaylillas:
Halbtägige Tour durch das Südtal: Tipón, Pikillaqta und Andahuaylillas (private Basis):
Eine einzigartige Tour, die Besuche der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zwischen Cusco und Puno beinhaltet. Tipón war der Erste, der atemberaubende archäologische Stätten erkundete, und sein beeindruckendes ländliches Herrenhaus aus der Kolonialzeit, in dem die Inkas im Einklang mit der Natur ein beeindruckendes Bewässerungssystem errichteten, das immer noch von der umliegenden Bevölkerung wahrgenommen wird. In Pikillacta, den am besten erhaltenen Städten vor den Inkas, folgen wir den Überresten der Wari-Kultur, dem Vorfahren der Inkas, und in der wunderschönen Kirche von Andahuaylillas, auch „Sixtinische Kapelle von Amerika“ genannt, werden wir die wunderbare originale Pfeifenorgel der Wari besichtigen. Nutzen Sie das Beste aus unserer Tour und genießen Sie einen Tag abseits der Hektik der Stadt.
Hinweise: Privater Service. Startzeit: 13:00 Uhr. Dauer 4,5 Stunden. Inklusive Transfer und Transfer, zweisprachiger Reiseleiter (Spanisch und Englisch), Eintritt nach Andahuaylillas und BTC (Touristenticket für Cusco).
Übernachtung in Cusco.
Day 2: Stadtrundfahrt In Cusco Und Nahe Gelegene Archäologische Stätten
Frühstück im Hotel. Gegen 13 Uhr wartet Ihr Reiseleiter in der Hotellobby auf Sie, um eine 4-stündige Führung durch diese bezaubernde Stadt zu beginnen, die die Hauptstadt des Inkareiches war. Die Tour beginnt mit einem Besuch des Klosters Santo Domingo, einem großen Renaissance-Barockkomplex, der über dem Inka-Tempel Coricancha errichtet wurde. Es war einer der wichtigsten Tempel, der der Verehrung der Sonne gewidmet war, und seine Fundamente am Fuße des Klosters sind immer noch gut sichtbar. Laut alten Chroniken war der Tempel mit Blattgold bedeckt und mit goldenen Naturdarstellungen gefüllt. Besuchen Sie anschließend die Kathedrale, das imposanteste Denkmal des Hauptplatzes. Sie werden auf die Hügel oberhalb von Cusco gebracht, um die Überreste der Festung von Sacsayhuamán zu besichtigen, deren imposante Stadtmauer einen atemberaubenden Panoramablick auf Cusco, die Ruinen des Tempels und des Amphitheaters von Qenqo bietet, wo die Inkas vermutlich landwirtschaftliche Rituale praktizierten. Bewundern Sie Qenqo und besuchen Sie schließlich Puka Pukara („Rote Festung“ auf Quechua), einen Inka-Militärkomplex auf einem markanten Hügel. Die Wohnplätze, Badezimmer, Aquädukte, Mauern und Türme können noch heute bewundert werden. Danach kehren Sie gegen 17.30 Uhr zu Ihrem Hotel zurück.
Übernachtung in Cusco.
Day 3: Cusco — Machu Picchu — Cusco (75 Km — 2 Stunden Fahrt/1,5 Stunden Mit Dem Zug)
Frühes Frühstück im Hotel. Abholung im Hotel gegen 4.30 Uhr. Die genaue Abholzeit wird einen Tag zuvor bestätigt. Transfer zum Bahnhof Ollanta. Ihre Tour nach Machu Picchu beginnt mit einer etwa eineinhalbstündigen Zugfahrt nach Aguas Calientes. Diese Stadt ist auch als „Machu Picchu Pueblo“ bekannt. Bei Ihrer Ankunft werden Sie zum Bus geführt, der Sie nach Machu Picchu bringt. Nach einer 25-minütigen Busfahrt erreichen Sie endlich die „verlorene Stadt der Inkas“. Es wird vermutet, dass Machu Picchu um 1450 für den Inka-Kaiser Pachacútec als Ferienresidenz erbaut wurde. Die Zitadelle wurde etwas mehr als 100 Jahre später verlassen, wahrscheinlich als Folge der spanischen Eroberung, obwohl Historiker nie herausgefunden haben, warum sie verlassen wurde oder wie sie der Zerstörung anderer Inka-Siedlungen entging. Stattdessen verschlang der Dschungel langsam ihre Steinkonstruktion und bedeckte sie mit dichter Vegetation, die sie versteckt und beschützte, bis die „verlorene Stadt der Inkas“ 1911 internationale Aufmerksamkeit erlangte. Ihre 2,5-stündige Tour führt Sie in die Ursprünge dieser beeindruckenden Zitadelle ein und führt Sie zu einigen ihrer bekanntesten Monumente, wie dem Hauptplatz, den königlichen Räumen, dem Tempel der Drei Fenster, den Rundtürmen, der Heiligen Uhr und den Friedhöfen. Am Ende der Tour kehren Sie mit dem Bus zum Mittagessen nach Aguas Calientes zurück. Schließlich kehren Sie mit dem Zug zum Bahnhof Ollanta zurück und werden am späten Nachmittag zu Ihrem Hotel in Cusco gebracht.
Übernachtung in Cusco.
Day 4: Abfahrt Nach Cusco
Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie zum Flughafen Alejandro Velasco Astete in Cusco gebracht, um Ihren Flug nach Lima zu besteigen. Obwohl dies der letzte Tag Ihrer unglaublichen Reise mit uns in Peru ist, hoffen wir, dass Ihre Erinnerungen an diese bemerkenswerte Region voller Kultur und Geschichte ein Leben lang anhalten werden.